Slide background
News 17.09.2021

Vorverkauf für Eilenburg-Heimspiel ist gestartet

bis zu 6.954 Zuschauer im Stadion der Freundschaft möglich
Slide background
News 16.09.2021

Till Brinkmann verstärkt die Torwartriege

1,99m-Keeper bekommt die Rückennummer 30
Slide background
News 16.09.2021

Vollzug und Bestand

neue Sponsoren gewonnen|bisherige Partner haben verlängert
Slide background
News 15.09.2021

Ein weiterer Corona-Fall im Team

Ergebnisse der PCR-Tests liegen vor
Slide background
News 14.09.2021

Perfekter Saisonstart für A-Juniorenteam

U17 mit bitterer Heimniederlage gegen Chemnitz
Image layer
Vorverkauf für Eilenburg-Heimspiel ist gestartet
Image layer
Till Brinkmann verstärkt die Torwartriege
Image layer
Vollzug und Bestand
Image layer
Ein weiterer Corona-Fall im Team
Image layer
Perfekter Saisonstart für A-Juniorenteam
Abgefragt
Maximilian Zimmer, die Mannschaft befindet sich zu weiten Teilen immer noch in häuslicher Quarantäne, so dass die Auswärtsspiele in Leipzig, Chemnitz und auch in Jena nicht ausgetragen werden konnten bzw. können. Der Verein hat nun den Vorverkauf für das Heimspiel gegen den FC Eilenburg gestartet. Wie ist der Fahrplan und wird das Spiel stattfinden?
Nächstes Spiel
Regionalliga Nordost | 12. Spieltag
25.09.2021 | 13:00 Uhr
vs.
Angezählt
4
Auch die Partie beim FC Carl Zeiss Jena, die ohnehin bereits ein Nachholspiel war, ist nun abgesagt worden. Damit hat der FC Energie in den kommenden Wochen insgesamt 4 Nachholspiele zu absolvieren.
Abgelichtet
Der SchnappSchuss

Am ersten Spieltag dieser Saison saß Pele Wollitz nämlich zum 250. Mal für Energie Cottbus auf der Trainerbank und reiht sich damit prominent in die Trainerlegendenriege hinter Eduard Geyer ein. Aktuell sind es bereits 257 Spiele, in denen seine Energie-Mannschaften insgesamt 140 Siege und 48 Remis zustande brachten.

FCenergieTV - Peles Perspektive
Vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Lokomotive Leipzig
Der FC Energie hat sich darauf verständigt, dass es bis auf Weiteres keine Pressekonferenzen vor den Spielen mehr geben wird. Dafür haben #WIR uns bei #FCEnergieTV ein Ersatzformat überlegt und werden in der Regel vor jedem Spiel „Peles Perspektive“ für Euch aufbereiten.