13.10.2019 17:50 | FC Energie gewinnt Benefiz-Turnier für Tom

Ergebnisse zweitrangig bis unwichtig

Am vergangenen Sonntag nahmen der VfB Krieschow und der FC Energie an einem Benefiz-Turnier bei der SG Eintracht Peitz teil. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern geht komplett in die Spendenaktion für Tom. Der Nachwuchsspieler der Eintracht ist schwer erkrankt und benötigt dringend Hilfe.

Tom hat eine seltene Autoimmunkrankheit und liegt seit Monaten in der Berliner Charité und seine Familie ist stets bei ihm. Sowohl sein Heimatverein, die SG Eintracht Peitz, als auch die Krieschower und der FC Energie hatten sich darauf verständigt, dass #WIR nicht nur zuschauen, sondern aktiv helfen wollen! Und das taten wir #GemeinsamfürTom. Vor dem Dreier-Turnier hatte die Eintracht ein Bambini-Turnier, eine Tombola und vieles mehr auf die Beine gestellt. Die Peitzer Mannschaft, die durch Sänger Alexander Knappe personell verstärkt wurde, eröffnete um 14:00 Uhr das Turnier gegen den VfB Krieschow. Dabei behielt der Oberligist mit 2:1 die Oberhand und legte vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Energie einen „Dreier“ vor.

Die Partie zwischen dem VFB und den Cottbusern blieb trotz mehrerer Möglichkeiten auf beiden Seiten letztlich torlos. Ein Wermutstropfen dieses Spiels stellte die Verletzung von U19-Kicker Iven Löffler dar, der mit einer Blessur am Knie abtransportiert werden musste. Gute Besserung Iven, sei an dieser Stelle erwähnt. Das dritte und letzte Spiel des Tages entschied der FC Energie durch die Tore von Felix Brügmann (3), Damir Bektic (2), Colin Raak (2) und Orhan Yildirim deutlich mit 8:0 für sich, stand damit als Turniersieger fest und verwies den VfB Krieschow und die Gastgeber aus Peitz auf die Plätze.

Die rein sportlichen Ergebnisse seien hierbei zwar erwähnt, doch waren sie anlässlich des Benefiz-Charakters am Ende vollkommen unwichtig. Einzig und allein die Hilfe für Tom stand im Vordergrund und so sollte bei insgesamt 1.500 Zuschauern ein ordentlicher Betrag zusammengekommen sein. Ganz stark!

Weitere Hilfe kann unter dem folgenden Spendenkonto oder per PayPal - https://paypal.me/pools/c/8im5muR131 getätigt werden.

INHABER: SG EINTRACHT PEITZ E.V.
IBAN: DE67 1805 0000 0190 0816 86
BIC: WELADED1CBN
KONTOZUSATZ/VWZ: SPENDENKONTO TOM